[Home]
[Preventor Firmengeschichte]
[Standorte & Geschäftsführung]
[Geschäftsfelder]
[Definition µTBC]
[Technologie]
[Produkte]
[Kompetenz-Zentren]
[Links]
[Literatur-Referenzen]
[Aktuelles]
[Kontakte]
[Impressum & Disclaimer]

Preventor Firmengeschichte

Die Preventor  µTBC GmbH wurde 1998 von Dr. Paul Kerth in Pfungstadt gegründet.

Grundlagen waren die langjährige internationale Erfahrung in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Schnell- und Präventivdiagnostika mittels molekularbiologischer und immunologischer Methoden und die zunehmenden Qualitätsanforderungen in der Arzneimittelsicherheit.

Leitmotive seit Gründung sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte in allen Bereichen der Arzneimittelsicherheit. Hauptziel ist die Optimierung des Sicherheitsprofils eines Arzneimittels in allen Entwicklungsphasen, um in möglichst kurzer Zeit Patientinnen und Patienten, ob jung oder alt, Arzneimittelmittel mit hohem medizinischen Stellenwert und entsprechendem Sicherheitsstandard anbieten zu können.

Die Hauptniederlassung in Pfungstadt-Hahn wurde im Jahre 2001 um die Zweigniederlassung im Biotechnologiepark Nordwest in Wilhelmshaven ergänzt.

 

copyright 2004 - 2009 by gruener design & communication